Hilfe für Äthiopien

Doris Kliehm als Unterstützerin in Addis Abeba, Äthiopien.

Seit über zwanzig Jahren verbringt Doris Kliehm aus Frankfurt einmal jährlich einen längeren Aufenthalt in Addis Abeba in Äthiopien, um vor Ort armen Kindern und ihren Familien zu helfen. Mit ihrem einheimischen Freund und Unterstützer Abebe bringt „Mama Doris“ die über das Jahr angesammelten Spenden dorthin, wo sie am meisten gebraucht werden – zu den Ärmsten der Armen. Ehrenamtliche Mitarbeiter der Meserete Kristos Church (MKC) sowie der Mekane Yesus Church and School leisten Doris Kliehm wichtige Hilfestellung und setzen sich auch in ihrer Abwesenheit für das Wohl der Menschen in der Stadt ein. Mit den Unterstützungen aus Deutschland werden unter anderem Waisenkinder und erkrankte und ältere Menschen gefördert.  Außerdem wird ein Teil der Spenden für die Miete des Waisenhauses Shalom Christs Ministry verwendet. Seit Gründung in 2011 feierte der örtliche Kindergarten der MKC durch Spenden mit rund 135 Kindern, die auf die bevorstehende Einschulung vorbereitet werden, bereits große Erfolge.

„Mama Doris“ – Einzelkämpferin für Familien in Äthiopien

"Mama Doris" ist ein fester Teil der Familie.

„Und wie es fast schon Tradition ist, möchte ich wieder allen Helfern und Freunden von ganzem Herzen danken, für die vielen kleinen und großen Spenden, die alle dazu beitragen, den Menschen in Not und vielen Kindern neue Hoffnung zu geben“  (Doris Kliehm)

Seit vielen Jahren unterstützt die Schwanhäußer-Stiftung das großartige Engagement der Hessin mit Spenden, um so vielen Kindern wie möglich Hoffnung auf einen besseres Leben in Äthiopien zu schenken. Mehr Informationen zu Hilfe für Äthiopien unter: www.hilf-aethiopien.de