Ein neues Zuhause im “Home of Blessing”

Das Home of Blessing hilft Mädchen aus armen Verhältnissn

Noch immer werden minderjährige Mädchen aus den Bergstämmen im Norden Thailands in die Zwangsprostitution verkauft. Existenzielle Armut, fehlende Zukunftsperspektiven und mangelnde Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten für Mädchen sind nur einige Gründe dafür. Im Home of Blessing in Nordthailand haben inzwischen über 100 junge Mädchen aus armen Verhältnissen ein neues Zuhause gefunden. Viele von ihnen standen in der Gefahr, missbraucht oder in die Prostitution verkauft zu werden. Im Home of Blessing haben sie bis zum Ende ihrer Schulzeit ein geschütztes Umfeld, in dem sie zu starken jungen Frauen heranwachsen.

Sie werden gefördert und erhalten eine höhere Schulbildung.Das stärkt ihren Charakter und ihr Selbstbewusstsein, um ein solides Fundament für ihr weiteres Leben zu schaffen. So werden sie nicht nur vor Gewalt bewahrt, sondern verändern heute als Teil einer neuen jungen selbstbewussten Generation nachhaltig ihre Bergdörfer und ihr Land.

Sie erleben ein Umfeld, in dem sie angenommen und geliebt werden

Das nehemia team Fürth – eine Lebenswerkstatt für die Welt

das nehemia team unterstütz in rund zehn Ländern der Welt

Das nehemia team wurde vor über 30 Jahren in Fürth (Bayern) gegründet, um junge Menschen zu inspirieren, die Welt mit ihrem Engagement und Fähigkeiten nachhaltig positiv zu verändern. Inzwischen ist es unter dem Motto „Leben entwickeln“ zu einer christlichen Entwicklungsorganisation mit unterschiedlichsten Projekten und Teams in zehn Ländern gewachsen darunter Thailand, Kenia, Pakistan, Ukraine und Borneo. Dabei fördert das nehemia team Kinder und junge Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ihnen Lebens- und Zukunftsperspektiven zu schaffen ist eines der Hauptanliegen des Vereins. Einen Einblick über die regionalen und internationalen Projekte gibt es hier: www.nehemia-team.org